Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Charli XCX feat. Lizzo «Blame It On Your Love»

Mit ihrem ersten gemeinsamen Song haben Charli XCX und Lizzo keine bescheidenere Absicht, als die Popmusik zu retten: «'bout 2 save pop music» schreiben sie dazu. «Blame It On Your Love» ist ein Remake von «Track 10», den Charli XCX schon 2017 veröffentlicht hat – und stiehlt dem Original die Show.

De Song vom Tag vom 30. Mai 2019

Von der amerikanischen Band OneRepublic gab es ein ganzes Jahr lang keine neue Musik, nun schlagen sie mit ihrem neuen Song «Rescue Me» wieder zu. Und Sänger Ryan Tedder verspricht sogar alle 4-6 Wochen einen neuen Song! Alle werden es nicht zum Song vom Tag schaffen, aber dieser schon!

De Song vom Tag vom 29. Mai 2019

Für die Black Keys steht im neuen Clip zu «Go» eine Paartherapie an. Ziel: die beiden sollen endlich wieder miteinander sprechen. Sie besuchen eine Hippie-Kommune und trinken sich mit der Ayahuasca-Droge in Stimmung. Und was zwei Rockstars auf ‘nem Trip so machen ist klar, oder?

De Song vom Tag vom 28. Mai 2019

Er hatte es satt über sich selbst zu singen. Für sein neues Album hat sich James Arthur deshalb vorgenommen, aus der Sicht von anderen Personen zu schreiben. Wie das klingt, zeigt uns der Brite mit «Falling Like The Stars». Ein Song über die Leidenschaft, die man verspürt, wenn man verliebt ist.

De Song vom Tag vom 27. Mai 2019

DJ Khaled hat für jeden Song den richtigen Featuring-Partner in seinem Phone gespeichert. Für die neuste Single ab seinem kürzlich erschienen neuen Album hat er SZA aus dem Hut gezaubert. Ihr gemeinsamer Song «Just Us» ist eine Verneigung vor dem OutKast-Klassiker «Ms. Jackson» aus dem Jahr 2000.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.