Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Luis Fonsi «Sola»

Luis Fonsi wird für immer der Mann bleiben, der mit «Despacito» die Welt erobert und den Rekord für das bis heute meistgeklickte YouTube-Video (knapp 6 Milliarden Views!) aufgestellt hat. Mit seinem neuen Album «Vida» und der Single «Sola» beweist er aber definitiv, dass er kein One-Hit-Wonder ist.

De Song vom Tag vom 31. Januar 2019

Hand hoch, wer noch nie frisch verliebt war und die Welt durch eine rosarote Brille sah. – Eben. Dieses Gefühl der jungen Liebe, das die Kölner Band AnnenMayKantereit in ihrer neuen Single beschreibt, dürfte jedem von uns bekannt vorkommen: «Und dann denk ich, dass es vielleicht, vielleicht für immer so bleibt.»

De Song vom Tag vom 30. Januar 2019

Dave Keuning suchte 2001 in einem Zeitungsinserat nach Musikern, um eine Band zu gründen. Kurze Zeit später waren The Killers geboren. Dass ihr Gitarrist aber auch als Sänger und Multi-Instrumentalist bestehen kann, beweist er jetzt mit seinem ersten Solo-Album «Prismism» und der neuen Single «The Queen's Finest».

De Song vom Tag vom 29. Januar 2019

Mabels neue Single ist nicht inspiriert von einem Telefonstreich, sondern ein Trennungssong. Wie im Song selbst blockiert sie im richtigen Leben keine Leute. Auch nicht den Ex. Denn sie will wissen, wer sie versucht zu erreichen. So hat sie es in der Hand, ob sie antworten will oder nicht. Frech!

De Song vom Tag vom 28. Januar 2019

Zu viel Champagner getrunken und zack, sieben Ringe für ihre engsten Freundinnen gekauft. Dies die Story, die Ariana Grande in «7 Rings» erzählt. Verpackt hat die Amerikanerin in ihrer neuen Single zudem die Melodie von «My Favorite Things» aus dem Broadway-Klassiker «The Sound of Music».

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel