Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Sina Lark «Everything I Want To Be»

Die 21-jährige Thunerin schickte uns kürzlich ein E-Mail: «Heute ist meine neue Single herausgekommen. Im Song geht es darum, dass man jemanden liebt, aber es derjenigen Person nicht richtig zeigen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Song in euer Programm aufnehmt!» – Und genau das tun wir.

De Song vom Tag: Ilira «Royalty»

Falls die Schweiz eine Rita Ora hat, dann lebt sie in Berlin: Sie heisst Ilira, hat kosovo-albanische Wurzeln, wuchs am Brienzersee auf, wurde von Rapper Prinz Pi nach Berlin geholt, sang sich mit «Fading» von Alle Farben in die Charts und wächst in der Wahlheimat gerade zum gefragten Popstar heran.

De Song vom Tag: Saygrace «Boys Ain't Shit»

Sie hasst Röcke, erklärt Gendernormen für tot, steckt junge Mädchen für ihre Musikvideos in Anzüge und lässt sie mit Wasserpistolen Süssigkeiten klauen: Saygrace, 22-jährig, aus Brisbane lebt mit «Boys Ain’t Shit» ihr neues Selbstbewusstsein.

De Song vom Tag: Circa Waves «Sad Happy»

2015 liessen wir uns von «T-Shirt-Weather» in ausgelassene Stimmung versetzen. Nun spaltet sich die Fröhlichkeit der Liverpooler Indie-Rock-Band Circa Waves in «Sad Happy». Dazu wird eine traurige Euphorie gelebt und unter Tränen getanzt.

De Song vom Tag: Dua Lipa «Physical»

Entdeckt haben wir die damals 20-jährige Londonerin 2015, lange bevor ihre Karriere in trockenen Tüchern war. 2 Grammys, 3 Brit Awards und über 4 Millionen verkaufte Alben später steht im April ihr neues Album «Future Nostalgia» an – und darauf zu finden unser heutiger Song vom Tag: «Physical»

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Mehr aus De Song vom TagLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen