Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Dua Lipa: im Lockdown zum Superstar

Während Lady Gaga oder Haim die Releases ihrer neuen Alben wegen Corona verschieben, veröffentlichte Dua Lipa ihr zweites Album «Future Nostalgia» just am Tag, als England in den Lockdown ging. Die UK-Pop-Sängerin schwingt sich mit befreienden Disco-Pop aus dem Lockdown auf den Mainstreamolymp.

De Song vom Tag vom 30. April 2020

Pat Burgener ist Profi-Snowboarder, Musiker – und ewiger Single

Als Pat Burgeners letzte Beziehung in die Brüche ging, meinte seine (Ex-)Freundin, er müsse doch irgendwann mal sesshaft werden und sich auf einen Menschen einlassen. Seine Antwort darauf war: «Maybe someday» – eines Tages vielleicht. Bis dahin gehört sein Herz dem Snowboarden – und der Musik.

De Song vom Tag vom 29. April 2020

«I'm Ready» - So klingt für Sam Smith ein ABBA-Song im Jahr 2020

Mit dreizehn habe Sam Smith Demi Lovato im Film «Camp Rock» vergöttert. Mit der gemeinsamen Single «I’m Ready» ist für Smith nun ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Song schramme zwar hart am Kitsch entlang. Dies sei aber cool, denn so würde für Sam Smith ein ABBA-Song im Jahr 2020 klingen.

De Song vom Tag vom 28. April 2020

Surf Mesa: «i.l.y.» ist der perfekte Strand-Song

Der junge Surf Mesa aus Los Angeles bediente sich beim Hook eines Uralt-Klassikers von 1967. Dazu holte er sich eine junge, von TikTok bekannte Frauenstimme dazu und liess sich vom Sommer, vom Autofahren mit offenen Fenstern und vom Musikhören am Strand inspirieren. Fertig war der chillige Song!

De Song vom Tag vom 27. April 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel