Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Ein Reim auf Heimat und Tod: Hainan mit «Siedlig»

Hausbesetzer sind sie keine, eher Besucher der Szene – mit dem Video zu «Siedlig» zollen Hainan ihren alten Quartieren und Freunden in Bern Tribut. Selbst hat sich das Mundartpop-Duo jedoch in Zürich gemütlich gemacht.

De Song vom Tag vom 27. März 2020

«Young & Alive» von Bazzi: Sich jung, lebendig und frei fühlen

US-Singer/Songwriter Bazzi dreht mit seinem neuen Song die Zeit zurück ins Jahr 2005. Da war er 8 Jahre alt. Entsprechend sei «Young & Alive» allen ans Herz gelegt, die die kindliche Unbeschwertheit wiederentdecken und in die Magie des Hier-und-jetzt-Seins eintauchen möchten.

De Song vom Tag vom 26. März 2020

Wenn der Refrain auf dem Pissoir entsteht

OneRepublics Ryan Tedder hat es uns höchstpersönlich erzählt: Der Refrain von «Didn’t I» flog ihm auf dem Pissoir zu! Bei Studioarbeiten musst er kurz austreten – und hatte innerhalb von nur gerade 20 Sekunden einen neuen Refrain im Kopf. Nicht mancher nutzt seine Pinkelpause so kreativ.

De Song vom Tag vom 25. März 2020

Ein Schleifstein als Frau macht Nickless glücklich

«To The Moon And Back» des Zürchers Nickless ist eine Zuckerballade für eine Frau. Nicht für irgendeine, sondern für diejenige, die er «Schleifstein» nennt. Seine eigene! 100% ehrlich sei sie und halte ihn auf dem Boden. Und darum hat der SMA-Gewinner von 2016 ihr seinen Liebessong gewidmet.

De Song vom Tag vom 24. März 2020

Benee ist Neuseelands Billie Eilish und «Supalonely»

Astronautin wollte sie werden, heute schreibt sie Songs übers All: die 19-jährige Benee aus Neuseeland hat in ihrer Heimat vier Music Awards abgeräumt und nimmt in den Charts gleich zwei Top-Ten-Plätze in Anspruch. Daraus importieren wir «Supalonely» schon mal als unseren Song vom Tag.

De Song vom Tag vom 23. März 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen