Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: GIMS, Maluma - «Hola Señorita»

Frankreich trifft in Marokko auf Kolumbien und das Video geht durch die Decke: Kaum auf Youtube, zählt «Hola Señorita» schon über 32 Millionen Klicks. Der französische Superstar Gims und der Latin-Darling Maluma machen alles richtig. Das riecht nach Sommer, klingt wie Ferien und macht Laune.

De Song vom Tag vom 23. Mai 2019

Murphy liebt den Auto-Tune und reitet die Afro-Trap-Welle wie kein anderer Musiker aus der Schweiz. Die afrikanischen Rhythmen wurden ihm von seinen kongolesischen Eltern quasi in die Wiege gelegt. Gerappt wird im Multisprachmix, von Berndeutsch bis Lingala. Unser Song vom Tag.

De Song vom Tag vom 22. Mai 2019

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ihres Überalbums «Enema Of The State» veröffentlicht die kalifornische Punkpop-Band im Juni eine neue Platte. Die Vorabsingle «Blame It On My Youth» hat nur noch wenig mit Blink-182 von damals zu tun. Lyrics unter der Gürtellinie sind erwachseneren Tönen gewichen.

De Song vom Tag vom 21. Mai 2019

Anfang Mai hat der kleine Bruder von George Ezra sein Debütalbum inklusive der neuen Single «Counting Down» veröffentlicht. Das Markenzeichen des britischen Newcomers sind temporeiche und gitarrenlastige Powerpopsongs. «Counting Down» ist somit Ten Tonnes in Reinkultur. So macht Musik Spass!

De Song vom Tag vom 20. Mai 2019

Drei junge Männer namens Mattia, Luca und Simone bilden zusammen das Mailänder Produzenten Trio Meduza. Ihr Song «Piece Of Your Heart» ist elektronisch und tanzbar, über das Trio weiss man bisher aber nicht viel. Entwickelt sich der Song jedoch weiterhin so gut, dann wird sich das bald ändern!

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!