Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Imagine Dragons «Natural»

Über ein Jahr, nachdem es erschienen ist, befindet sich das Album «Evolve» von Imagine Dragons immer noch in den Schweizer Album-Charts und hat bereits Gold-Status erreicht. Die Band lässt ihre Fans trotzdem nicht länger auf neuen Sound warten und veröffentlicht mit «Natural» einen brandneuen Song.

De Song vom Tag vom 19. Juli 2018

«Du und Ich» versprüht den unwiderstehlichen Groove des Unterwegsseins. Dies kommt nicht von ungefähr: Das Ende August erscheinende neue Clueso-Album «Handgepäck Teil 1» ist eine Sammlung von Songs, die der deutsche Musiker über mehrere Jahre auf Reisen und auf Tour geschrieben hat.

De Song vom Tag vom 18. Juli 2018

Vor zwei Jahren kannte ihn noch niemand. Dann kam seine erste Single «Waves», die es unter anderem in die TV-Serie Grey's Anatomy schaffte und rund um den Globus millionenfach gestreamt wurde. Die neueste Single des australischen Songwriters Dean Lewis heisst «Be Alright» und ist unser Song vom Tag.

De Song vom Tag vom 17. Juli 2018

«If You’re Over Me» der englischen Band Years & Years handelt von einer schwierigen On-Off-Beziehung, die in Frust und Ärger endet. Trotzdem ist der Song tanzbar und tönt sogar frisch und fröhlich. Warum nur? Weil es Sänger Olly Alexander liebt, uns zu verwirren. Wir lassen es uns gerne gefallen.

De Song vom Tag vom 16. Juli 2018

AYU sei zwar ambitioniert, Verbissenheit sei ihr aber fremd. Diese zielstrebige Lockerheit hat die junge Bernerin bereits auf die Waldbühne am Gurtenfestival 2018 gebracht. Und sie schimmert auch in der Debütsingle «Kings And Queens» durch. Ein Song inspiriert von der Leichtigkeit des Verliebtseins.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!