Zum Inhalt springen

De Song vom Tag De Song vom Tag: Justin Jesso «My Body»

Der Amerikaner Justin Jesso hiess zu Zeiten seines ersten Albums Justin Stein und wurde wahrscheinlich 1990 geboren - genauer lässt sich das nicht eruieren. Bekannt wurde er als Mitkomponist von Kygos Hit «Stargazer». Nun lanciert er mit seinem eigenen Song «My Body» seine zweite Karriere.

De Song vom Tag vom 26. Juli 2018

Er ist auf dem Vormarsch, der 23-jährige Brite Tom Grennan. Zum Glück wurde er nicht wie geplant Profifussballer: Die englische Musikpresse feiert ihn als einen der vielversprechendsten Musiker 2018. Dem pflichten wir bei. Sein schmucker Power-Pop-Song «Barbed Wire» ist unser Song vom Tag.

De Song vom Tag vom 25. Juli 2018

Sie klingen so frisch – dabei gibt es diese Band schon seit unglaublichen 38 Jahren: Die Neuseeländer The Chills veröffentlichen im September ihr neustes Album «Snow Bound» und lassen mit «Complex» eine erste, energiegeladene Indie-Rock-Nummer hören – entdeckt bei «Sounds!» auf SRF 3.

De Song vom Tag vom 24. Juli 2018

Auf die Idee, den Song von Ramz zu remixen, kam Stereo Luchs anm «Virus Bounce Cypher» 2018, als er über das Instrumental des Songs rappte. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen bastelte das SRF 3 Best Talent vom Dezember 2017 nun pünktlich für die Festivalsaison einen offiziellen Remix.

De Song vom Tag vom 23. Juli 2018

Er ist der beiläufige Mädchenschwarm. Der Lieblingsschwiegersohn in sauber gebügeltem Skater-Outfit. Der 24-jährige Alec Benjamin, dessen Songs auf YouTube millionenfach gestreamt werden. Und bald soll ein Debüt-Album kommen. Kreischalarm. Der Vorbote «Let Me Down Slowly» ist unser Song vom Tag.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.