Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Les Touristes «Forever Young»

Les Touristes sind ein Band aus Basel. Gegründet, um Rockstars zu werden und Groupies zu haben. Auf dem Weg dorthin haben sie schon den einen oder anderen Bandcontest gewonnen – und einen fetten Plattenvertrag an Land gezogen. Aber Stars und Groupies? Vielleicht nach dem Song vom Tag.

De Song vomTag vom 20. September 2018

So was Stimmiges entsteht, wenn sich ein umtriebiger Tontechniker mit ein paar Analog-Synthies und Beatmaschinen im Studio verschanzt. Grégoire Pasquier alias Shuttle lebt in Fribourg. Und wenn er grad nicht andere Bands aufnimmt oder abmischt, schreibt er Songs und dreht tolle Videos dazu.

De Song vom Tag vom 19. September 2018

Nach dem Riesenerfolg seines Albums «#DIY» kann sich der Leipziger Trettmann kaum noch vor Anfragen retten. So kam auch das Featuring mit Rapper Cro zustande. Dessen Rap-Pop (Raop) bestens mit Trettmanns Dancehall zusammenpasst. In «10419» sinnieren sie gemeinsam über ihr bisheriges Leben.

De Song vom Tag vom 18. September 2018

Er ist einer dieser jungen, gut aussehenden Singer Songwriters, die es nach Berlin verschlagen hat. James Hersey hebt sich aber ab, indem er seine Songs gekonnt mit Electro kreuzt. Er sang auch schon für eine Nummer 1 der US Billboard-Dance-Charts. «Real For You» ist unser Song vom Tag.

De Song vom Tag vom 17. September 2018

In «Survivors» besingt der britische Singer-Songwriter die positiven und negativen Seiten des Menschseins im Jahr 2018. Inspirieren liess sich Passenger für den Song, wie auch für sein neues Album «Runaway», von einer Reise durch die USA. Dies hört man musikalisch, aber auch in seinen Songtexten.

Du willst alle Songs vom Tag? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!