Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Lizzo «Juice»

Lizzo ist eine bemerkenswert starke, selbstbewusste Frau und Sängerin und sagt von sich selbst: «Nein, ich bin kein Snack, schau nur, ich bin die ganze verdammte Mahlzeit!». Und so tönt sie auch, die Amerikanerin ist definitiv keine halbe Portion, sondern ein 5-Gang Funk-Menü!

De Song vom Tag vom 13. Februar 2019

In seiner Heimat gilt der britische Singer-Songwriter dank seiner eindringlichen Gitarrenhymnen und sozialkritischen Texte als grosse Nachwuchshoffnung. In «Play God» beschreibt Sam Fender eine Dystopie mit totaler Überwachung und totalitärem System. Und fragt sich: Wer wagt es hier Gott zu spielen?

De Song vom Tag vom 12. Februar 2019

2017 blickte der damals noch völlig unbekannte Samm Henshaw uns von allen Plakatwänden entgegen: Als Gesicht des Blue Balls Festivals in Luzern, das ihn bei SRF 3 entdeckt hatte. Jetzt steht das Debut-Album des 24-Jährigen an und wird mit der neuen, in Gospel getränkten Single «Church» angekündigt.

De Song vom Tag vom 11. Februar 2019

«Ihr seid die geilsten Vögel, wir sind die geilsten Vögel, zusammen sind wir erst recht geile Vögel» - so die Message ihrer neuen, frühlingshaften Single «Frisch usem Ei». Dank der Musik und dank ihren Fans dürfen Dabu Fantastic das machen, was ihnen am meisten Spass macht: Gemeinsam Musik feiern.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!