Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Lo & Leduc «Cartier Malmaison»

Es geht um einen Jäger und Sammler, den eigenen Blick auf die Welt. «Cartier Malmaison» von Lo & Leduc setzt dem Berner Rapper Greis, seinem Sound und dessen Sammelleidenschaft für Vintage-Sonnenbrillen ein Denkmal. Und: Der Song unterstreicht, dass vieles im Leben eine reine Frage der Optik ist.

De Song vom Tag vom 7. November 2019

Die Letzten werden die Ersten sein … oder so ähnlich. Das euphorische «Orphans» schaffte es in letzter Sekunde noch auf das am 22. November 2019 erscheinende achte Coldplay-Album «Everyday Life». Und siehe da, der Song scheint so wichtig zu sein, dass er gleich als erste Single veröffentlicht wurde.

De Song vom Tag vom 6. November 2019

«Don't Start Now» klingt, als hätte sich die britische Pop-Königin mit Daft Punk zusammengetan. Ein echt fetter Nu Disco-Track mit einer Basslinie, zu der man nicht stillsitzen kann. Eine perfekte Fitnesscenter-Pop-Nummer der zweifachen Grammy-Preisträgerin Dua Lipa, die bald ihr zweites Album veröffentlicht.

De Song vom Tag vom 5. November 2019

Sam Fender, der 25-jährige Brite, liefert mit «The Borders» einen hypnotisierenden und fast 5 ½ Minuten langen Song ab. Das Besondere dabei: Der Song kommt praktisch ohne Refrain aus und ist zum Mitsingen total ungeeignet. Wir haben ihn trotzdem und erst recht zum Song vom Tag gekürt!

De Song vom Tag vom 4. November 2019

Erst Mitte Oktober veröffentlichte Pascal Gamboni sein mittlerweile sechstes Soloalbum. Darauf der Track «Valentina», der uns den ganzen November lang begleiten wird. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen Song – entdeckt auf mx3.ch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier: