Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Loco Escrito «Uiui»

Kurz nach den Swiss Music Awards im Frühling reiste Loco Escrito nach Kolumbien und brachte den gewonnenen Stein seinem Papa. Zudem war er dort auf Promotour und irgendwann entstand auch noch ein Song im improvisierten Unterwegs-Studio: «Uiui» - klingt frisch und lädt zum tanzen ein.

De Song vom Tag vom 25. Juli 2019

Häng dich rein oder lass es sein – so die Message von Jax Jones und Bebe Rexha in ihrer gemeinsamen neuen Single «Harder». Halbherzigkeit bringt niemandem etwas. Sie beziehen sich in ihrem Song zwar auf Beziehungen. Die Quintessenz lässt sich jedoch auf alle möglichen Lebensbereiche ausweiten.

De Song vom Tag vom 24. Juli 2019

Im Yemen geboren, in Abu Dhabi und Toronto aufgewachsen – Ali Gatie hat mit 22 schon viel gesehen. Mit seiner Musik will er kulturelle Grenzen überwinden und schwierige Themen unverblümt ansprechen. Seine arabischen Wurzeln hört man bei genauerem Hinhören auch in seiner neuen Single «It’s You».

De Song vom Tag vom 23. Juli 2019

Murphy reitet die Afro-Trap-Welle wie kein anderer. Die afrikanischen Rhythmen wurden ihm von seinen kongolesischen Eltern in die Wiege gelegt. Nach dem Song «African Mammy» rappt er im Multisprachmix über die Liebe zu einer Frau namens «Hollywood».

De Song vom Tag vom 22. Juli 2019

In Unterwäsche und Pelzmantel auf seinem Insta-Kanal seine neue Single ankündigen? Sam Smith darf das. An der London Pride feiern? Ganz im Sinne von Sam Smith. Ob der Schlaf danach zum Thema wurde? Wir wissen es nicht, aber bei seinem neusten Wurf dreht sich alles um «How Do You Sleep?».

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!