Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Marshmello feat. Bastille «Happier»

Bastille arbeiten zurzeit fieberhaft an ihrem dritten Studioalbum. Trotzdem bleibt den Londonern noch genügend Zeit für Gastspiele. Die neuste Kollabo mit dem amerikanischen DJ und Produzenten Marshmello sei eine «musikalische Verschmelzung von Melancholie und Euphorie». Gerne mehr davon!

De Song vom Tag vom 23. 8. 2018:

Entdeckt haben wir den 20-Jährigen dank unserem «SRF 3 Best Talent» vom Monat Juni: Marius Bear. Dieser postete einen Songschnipsel seines Freundes auf Facebook und schrieb dazu: «Awesome artist!». Wir wurden neugierig, spürten Benjamin Amaru auf – und sind der gleichen Meinung wie Marius Bear.

De Song vom Tag vom 22. 8. 2018:

Mit «079» haben Lo & Leduc die Schweizer Hitparade gestürmt und satte 21 Wochen Platz 1 belegt, was niemandem vorher je gelungen war. Lehnen sich Lo & Leduc nun zurück? Nein, lieber spielen sie weiter Konzerte und veröffentlichen eine neue Single, die wir gleich zum Song des Tages auserkoren haben!

De Song vom Tag vom 21. 8. 2018:

Sein Gesicht verhüllt der norwegische Produzent und DJ Alan Walker mit Kapuzenpulli und Tuch und schafft so sein ganz eigenes Künstlerimage – und bleibt dabei sogar ein wenig mysteriös. Monströs war dafür der Erfolg mit seiner ersten Single «Faded»: Platz 1 der Schweizer Jahreshitparade 2016!

De Song vom Tag vom 20. 8. 2018:

Nicht lange ist es her, da arbeitete sie in London noch als Coiffeuse und Kuchendekorateurin. Heute ist Stefflon Don die wohl angesagteste Dancehall-Sängerin aus England und auf dem Weg nach oben. Ihre jamaikanischen Roots sind unüberhörbar und treffen den Zeitgeist. Unser Song vom Tag.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!