Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Matt Simons «Made It Out Alright»

Der Kalifornier Matt Simons feierte mit dem Remix seines Songs «Catch & Release» seinen grössten Hit, zu finden auf dem gleichnamigen Album von 2014. Es folgte eine EP (2016) und der eingängige Song «We Can Do Better» (2018). Einen neuen Ohrwurm hat er nun mit «Made It Out Alright» am Start.

De Song vom Tag vom 11.10.2018

Im November 2016 kürten wir die Zürcher Rock-Band zum SRF 3 Best Talent. Zwei Jahre später erscheint nun die Bewährungsprobe: Ihr zweites Album. «Monologues» oszilliert zwischen ihrem typischen High Energy Rock & Roll und psychedelischem Progressive Rock. Unser Urteil: Bewährungsprobe bestanden!

De Song vom Tag vom 10.10.2018:

Je nach Blickwinkel ist Marius Lauber aka Roosevelt so einiges: Nu-Disco-Hipster, Synthie-Romantiker oder gar moderner New-Waver. Wichtig ist: ein Sound bleibt auch auf dem Zweitling des Wahl-Kölners super süffig und geht direkt in die Tanzbeine.

De Song vom Tag vom 09.10.2018:

Es führt eben doch nur ein Weg nach Rom: Aus dem Engadin ins Tessin, über Mailand runter in die ewige Stadt – Roma. Zumindest im Fall von Baba Shrimps, die ihre «Road To Rome»-Tour gerade auf einer entsprechenden Konzert-Reise abschliessen. Mit auf der Setliste: Unser Song vom Tag – «Walk a Mile».

De Song vom Tag vom 08.10.2018:

Seit Rita Oras Debut Album sind fette sechs Jahre vergangen. Mit «Your Song» läutete die britische Sängerin bereits im Frühling 2017 ihr zweites Album ein. «Let You Love Me» ist ein weiteres Häppchen, bevor am 23. November 2018 die Hauptspeise, sprich ihr langerwartetes zweites Album serviert wird.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!