Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: P!nk «Walk Me Home»

«Wenn ich glücklich bin, dann bin ich nutzlos», sagte P!nk kürzlich in einem Interview. Soll heissen: Sie schreibt nur gute Songs, wenn sie traurig ist. Dabei hat sie allen Grund glücklich zu sein. Mit ihrer neue Single «Walk Me Home» wird sie ohne Probleme an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen.

De Song vom Tag vom 21. Februar 2019

Eine eigene Kick Drum mit eingebautem LED Screen? Das hat die australische Sängerin und Musikerin G Flip gleich selbst für sich entwickelt! Die Multiinstrumentalistin spielt Gitarre, Bass, Piano und natürlich - Schlagzeug! Und hat mit «Drink Too Much» einen unverschämt guten Ohrwurm am Start.

De Song vom Tag vom 20. Februar 2019

Für ihr letztes Album gewannen Cage The Elephant einen Grammy. Dies steigert die Erwartungen. Kein Wunder, liessen sich die Amerikaner fast vier Jahre Zeit für den Nachfolger. «Ready To Let Go» ist der Vorbote auf das im April erscheinende neue Album. Eingängiger Sound aus einer anderen Zeit.

De Song vom Tag vom 19. Februar 2019

«Get It» heisst die Nachfolge Single zu «Issa Vibe» und den Namen der Zürcherin Naomi Lareine merkst Du Dir am besten endgültig. Meistens kommt bei ihr zuerst der Beat, gefolgt vom Text und wenn sie nicht einschlafen kann, merkt sie sich Sätze und Melodien. Wir hoffen auf weitere schlaflose Nächte!

De Song vom Tag vom 18. Februar 2019

Alkaline gehört zu den grossen Namen, wenn es um jamaikanische Musik geht. Obwohl er ein Dancehall-Spezialist ist, veröffentlicht er mit «Never Lose Hope» einen Roots-Reggae-Song mit dem er uns ermutigt, immer wieder aufzustehen und weiter zu machen, wenn wir im Leben einmal abgeworfen werden.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter für Insider

Abonniere den SRF 3-Newsletter für Insider
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!