Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Psych-Rock im Pop-Bad: Tame Impalas «Lost In Yesterday»

Als Ausgleich zu den psychedelischen Rocksongs gibt es nun einen Schaumbad-Poptrack von Tame Impala – unverzichtbare Perpetuum-Mobile-Basslinie inklusive. Trotz langer Schreibblockade lebt unser Song vom Tag «Lost In Yesterday» von wunderbar australischer Leichtigkeit.

De Song vom Tag vom 26. Februar 2020

Der 25-jährige Brite Sam Fender liefert mit «Saturday» den perfekten Mitsing-Song ab. «Wenn nicht bald Samstag ist, verliere ich meinen Verstand» singt er aus voller Brust. Und genau das wünscht er sich auf von seinen Konzertbesuchern. «If Saturday don’t come soon…» - in voller Lautstärke bitte!

De Song vom Tag vom 25. Februar 2020

Durchschnittlich alle elf Tage ein Konzert und mindestens ein Song pro Woche: So sah Marius Bears 2019 aus. Beim Appenzeller sprudelts – von seinem Debütalbum gibt es nun «Faces» als unseren Song vom Tag. Ein Lied, das zu echten Gesprächen anregen soll. Face to Face.

De Song vom Tag vom 24. Februar 2020

Clueso wollte Veränderung und hat deshalb «Sag mir was du willst» nicht mehr alleine produziert. Mit der Unterstützung des Produzenten-Duos Decco entstand sein neuster Wurf. Ganz offensichtlich haben die zwei Jungs dafür gesorgt, dass der Song des deutschen Sängers schön geschmeidig daherkommt.

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.