Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Rosalía & J Balvin feat. El Guincho «Con Altura»

Rosalía gehört zum Heissesten, was es zurzeit auf dem Latin-Sektor gibt. Ausgelöst wurde der Hype um die Spanierin 2018 durch «Brillo» mit Reggaeton-Superstar J Balvin. Nun folgt Teil 2: «Con Altura» ist eine Referenz an grosse Höhen und soll zeigen, wo die beiden in ihrer Karriere gerade stehen.

De Song vom Tag vom 18. April 2019

In der 15-jährigen Bandgeschichte entwickelte sich die Genfer Band Stevans nicht nur personell – Sänger Yvan Franel ist das einzige noch vorhandene Gründungsmitglied –, sondern auch musikalisch weiter: Vom brit-poppigen Indie-Rock hin zum tanzbaren Elektro-Pop. «Call Me A Liar» ist der neuste Beweis.

De Song vom Tag vom 17. April 2019

Gerade mal vier Monate sind verstrichen, und Anderson .Paak schiebt schon wieder ein Album nach. «Ventura» heisst sein letzter Streich, der am vergangenen Freitag rauskam. Der amerikanische R&B-Musiker legt grad einen unglaublichen Lauf hin. Der Song «Make it Better» ist unser Song vom Tag.

De Song vom Tag vom 16. April 2019

Via Soundcloud wurde sie entdeckt, nun erobert sie nach und nach die Popwelt: Amber Mark. Ein Name, den man sich merken muss. Die Tochter einer Deutschen und eines Jamaikaners, aufgewachsen zwischen Amerika, Indien und Berlin, hat ein Händchen für catchy Songs wie «Mixer», die so richtig im Ohr hängen bleiben.

De Song vom Tag vom 15. April 2019

In einem Interview erzählte Sänger Aloe Blacc, dass ihm erst im Nachhinein bewusst wurde, dass Avicii in «SOS» über seine inneren Dämonen schrieb. Tragischerweise wird es der letzte gemeinsame Song der beiden kongenialen Freunde bleiben, die mit «Wake Me Up» 2013 einen Welthit feierten.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!