Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Scott Helman «Hang Ups»

Er macht ehrliche Musik und wünscht sich eine lange Karriere, sagt der 23-jährige Kanadier Scott Helman. «Hang Ups» erzählt die Geschichte eines Telefongesprächs mit seiner Freundin, die beinahe zu seiner Ex wurde. Übrigens: Wer ihn gerne mit Shawn Mendes vergleichen will, macht ihm ein Kompliment!

De Song vom Tag vom 15. November 2018

Nativ landet mit seinem neuen Solo-Album einen Mundartrap-Meilenstein. Auf «Baobab» rappt und singt, reflektiert und kritisiert er und ruft zur Selbstliebe auf. Jeder Song ist eigen. Mit «Sira» versprüht der Berner Optimismus, denn: «Das Universum und das Schicksal hat für jeden was Gutes geplant.»

De Song vom Tag vom 14. November 2018

Die britische Band White Lies feiert 2019 ihr 10-jähriges Jubiläum. Dazu gibt es im Februar ihr fünftes Album - und es heisst auch gleich «Five», weil es zu schwierig war, einen passenden Titel zu finden. Bei früheren Alben sei es einfacher gewesen, dafür sei heute die Freundschaft noch stärker.

De Song vom Tag vom 13. November 2018

Über Instagram haben sich die beiden 20-Jährigen kennengelernt, sind heute beste Kolleginnen und ergänzen sich persönlich und musikalisch perfekt. Mylène und Jana alias Pull n Way präsentieren ihren Electro-Pop-Ohrwurm «Anything». Ein Song, der Mut macht, loszulassen und sich für Neues zu öffnen.

De Song vom Tag vom 12. November 2018

Er hat ein Händchen für Hits! Latin-Pop und Reggaeton-Musiker Loco Escrito landet seinen nächsten Wurf: «Mi Culpa» ist der legitime Nachfolger seines Sommerhits «Adiós». Ein facettenreicher sonniger Song mit Tiefgang, der von Schmerz und Reue erzählt.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

-

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.