Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Shout Out Louds «In New Europe»

Noch nie haben Shout Out Louds eine von einem Album losgelöste Single veröffentlicht. Zudem sind die Schweden nicht bekannt für politische Songs. Doch die Schieflage, in der sich die Welt aktuell befindet, beschäftigte sie so sehr, dass sie dies in «In New Europe» zum Ausdruck bringen mussten.

De Song vom Tag vom 26. April 2018

Churchhill aus Bern lassen dich mit «Nenenenenenei» tanzen. Kein Wunder, schliesslich handelt der Song von hübschen Bewegungen tanzwütiger Menschen, egal ob an Konzerten oder in der Disco. Hauptsache, sie lassen dich den Hals verrenken und bringen dich mit ihren Moves komplett aus der Fassung!

De Song vom Tag vom 25. April 2018

Myles Green ist ein Phantom und möchte dies vorerst auch bleiben. Auf diese Weise will der in Deutschland lebende Brite den Fokus auf seine Musik lenken. Und davon gibt es erst einen einzigen Song. Aber was für einen! «Catching Fire» ist mitreissender Pop mit starken Urban-Einflüssen.

De Song vom Tag vom 24. April 2018:

Auf ihrem dritten Album «Härz Schritt Macherin» lässt die Berner Rapperin Steff la Cheffe uns einen ganzen Beziehungszyklus durchleben – von der rosaroten Brille in der ersten Verliebtheitsphase bis zur schmerzhaften Trennung. «Habibi» markiert dabei den Anfang der Liebe, verpackt in ein unbeschwertes Pop-Kleid.

Audio
Steff la Cheffe «Habibi»
aus De Song vom Tag vom 23.04.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden.

De Song vom Tag vom 23. April 2018:

Im November 2015 erschien Bastian Bakers letztes Album. Mit «All Around Us» schiebt er jetzt noch schnell einen neuen Track in die Umlaufbahn, bevor er ab Mai auf die gemeinsame Welttournee mit Shania Twain geht. Ein neues Album soll übrigens erst im Oktober erscheinen.

Audio
Bastian Baker «All Around Us»
aus De Song vom Tag vom 20.04.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 11 Sekunden.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel