Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Stereo Luchs & Pronto «Millions»

Eigentlich hätte «Millions» ein Song von Pronto werden sollen. Der Solothurner Rapper zeigte Stereo Luchs die Songskizze, zusammen stellten sie den Track fertig. Dabei herausgekommen ist ein Feelgood-Lovesong, der wie schon «Ufe» zuvor zeigt, wie gut die beiden Mundart-Künstler harmonieren.

De Song vom Tag vom 8. August 2019:

Für Franzosen ist die Kollaboration von David Guetta und Martin Solveig ähnlich wie für uns Schweizer, wenn Wawrinka und Federer Doppel spielen. Fast nicht zu glauben, dass die befreundeten DJ-Grössen erst 2019 ihren ersten Song als Team veröffentlichen: Eine leichte House-Nummer mit catchy Refrain.

De Song vom Tag vom 7. August 2019:

Seine Videos und Songs werden millionenfach geklickt und gestreamt. Trotzdem ist der 21-Jährige Deutsch-Rapper den meisten (noch) kein Begriff. Monet192 kommt aus St. Gallen und hat sich bereits eine beachtliche Fangemeinde erarbeitet. Mit seiner neuen Single dürfte diese nur noch grösser werden.

Übrigens: Mit seinem Auftritt am Openair Frauenfeld hat sich für Monet192 bereits ein langjähriger Traum erfüllt. Er durfte das Festival 2019 sogar eröffnen:

De Song vom Tag vom 6. August 2019:

Nur mit alten Songs im Herbst auf Tour zu gehen sei zu langweilig, sagte Frontmann Peter Fox kürzlich. Seit längerem arbeitet die Berliner Dancehalltruppe Seeed am fünften Album. «Lass sie gehn» ist die zweite Single dieses Jahr. Anders als bei «Ticket» gibt’s hier wieder den unverkennbaren Seeed-Wumms.

De Song vom Tag vom 5. August 2019:

Kennengelernt haben sie sich über ein Inserat im Internet, das erste Treffen fand in einem Keller statt. Und es funkte sofort. Seither machen Sandro Raschle und Anja Tremp unter dem Namen Alas The Sun zusammen Musik, und schon ihre erste Single «Absence Of Time» wurde zu unserem mx3-Song im August gekürt: Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen tollen Song – entdeckt auf der Musikplattform mx3.ch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!