Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Stress «Terre brûlée»

Stress ist zurück und so sehr bei sich wie noch nie zuvor. Nach einer langen Phase der Suche hat er zu sich und zu seinem neuen Sound gefunden. Der erste Vorbote auf sein Album heisst «Terre brûlée» («verbrannte Erde») und handelt davon, das man erst alles abfackeln muss, damit Neues entstehen kann.

De Song vom Tag vom 2. Mai 2019

Sie sind gerade mal Anfang 20, die fünf Jungs von Giant Rooks aus Hamm, Nordrhein-Westfalen, und schon jetzt auf den grossen Bühnen unterwegs. Seit ihrer Gründung 2014 geht’s bei ihnen direkt nach oben. Unser Song vom Tag heisst «100 mg» und ist ein kleines Indie-Pop-Schwergewicht.

De Song vom Tag vom 30. April 2019

Der 25-jährige Brite Sam Fender ist einer der Abräumer der Stunde. Er gewann den Critics’ Choice Award der diesjährigen Brit Awards und hatte am Freitag, 26. April 2019 sein Zürcher Konzert-Publikum fest im Griff. Sein Debut-Album soll am 9. August erscheinen und wir freuen uns schon heute darauf!

De Song vom Tag vom 29. April 2019

Der mx3-Song im Mai heisst «J'aime le feu». Chien Bleu ist ein 26-jähriger Rapper aus Genf und war früher Sänger der Punk-Band Sergent Papou. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen tollen Song – entdeckt auf der Musikplattform mx3.ch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!