Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: The Kooks «All The Time»

Ganze vier Jahre liessen The Kooks aus dem englischen Brighton ihre Fans auf ihr fünftes Album warten: Am 31. August erscheint «Let’s Go Sunshine». Zum Song «All The Time» liess sich Sänger Luke Pritchard von seinen Grosseltern inspirieren, die ihm lebenslange Liebe und Respekt vorgelebt haben.

De Song vom Tag vom 12. Juli 2018

The Hunna legen viel Wert darauf, dass sie als Band nicht gecastet wurden, sondern als Freunde Musik machen. Und zwar ihre eigene, denn die Songs stammen von ihnen. Die Engländer sind authentisch und lehnten deshalb eine Zusammenarbeit mit Good Charlotte und Biffy Clyro selbstbewusst ab.

Audio
The Hunna «NY To LA»
aus De Song vom Tag vom 11.07.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.

De Song vom Tag vom 11. Juli 2018

Wenn er etwas veröffentlicht, dann meistens leicht grössenwahnsinnig: Drake hat vor kurzem sein fünftes Album «Scorpion» rausgehauen und damit seine Weltherrschaft in Sachen HipHop/R&B wieder etwas ausgeweitet. Ach ja, und ganz nebenbei auch noch Michael Jackson gesamplet.

Audio
Drake feat. Michael Jackson «Don't Matter To Me»
aus De Song vom Tag vom 10.07.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 5 Sekunden.

De Song vom Tag vom 10. Juli 2018

Charlie Winston feiert seine grössten Erfolge in Frankreich, Er ist aber Engländer, wie der weltbekannte Peter Gabriel auch. Den hat er dank seines Bruders kennengelernt, als sie gemeinsam in Peter Gabriels Studio waren. Manchmal lohnt es sich eben, für seinen eigenen Bruder Bass zu spielen.

De Song vom Tag vom 9. Juli 2018

Frank Turner wurde ausgerechnet durch den US-Wahlkampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump aus seiner Schreibblockade erlöst. Die aktuelle Weltlage inspirierte ihn zu neuen Songs – darunter auch «Little Changes»: Seine neue Single handelt von kleinen Veränderungen, die Grosses bewirken können.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel