Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag:The Vaccines «All My Friends Are Falling In Love»

Im März dieses Jahres veröffentlichte die britische Band The Vaccines mit «Combat Sports» ihr 4. Studioalbum. Nun laden sie mit «All My Friends Are Falling In Love» zum Tanzen und Mitsingen ein. Aber Vorsicht: Der neue Song ist so neu, dass er gar nicht auf dem aktuellen Album zu finden ist.

De Song vom Tag vom 29. November 2018:

Seinen ersten Song schrieb er, als er 14 war. Seine ersten Auftritte hatte er als Teenager in Bars an Open-Mic-Nights. Sein erstes Geld als Musiker verdiente er in den Strassen Dublins. Heute ist Dermot Kennedy einer der spannendsten Newcomer und steht kurz vor dem ganz grossen Durchbruch.

Audio
Dermot Kennedy «Power Over Me»
aus De Song vom Tag vom 28.11.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.

De Song vom Tag vom 28. November 2018:

Eigentlich hätte «Close To You» schon auf James Gruntz' letztem Album sein sollen, das im September 2017 erschienen ist. Der Song wurde aber nicht rechtzeitig fertig. Beim Umzug von Olten nach Biel entdeckte James ihn auf seiner Festplatte wieder und gab dem Rohdiamanten den letzten nötigen Schliff.

Audio
James Gruntz «Close To You»
aus De Song vom Tag vom 27.11.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.

De Song vom Tag vom 27. November 2018:

Koffee wird als «The Next Big Thing From Jamaica» mit Potenzial für den internationalen Durchbruch gehandelt. Es erstaunt nicht, dass der neuste Track der bald 19-jährigen von Washly Fire (Major Lazer) produziert wurde. Der Roots-Reggae von «Raggamuffin» ist bei «Toast» poppigem Dancehall gewichen.

De Song vom Tag vom 26. November 2018:

Die Kalifornierin Billie Eilish ist mit 16 Jahren bereits daran, die Welt zu erobern. Geholfen hat ihr zwar das Internet – sie bezeichnet es aber als Gift. Trotzdem muss sie auf Social Media präsent sein. Ihr Tipp: Gib nicht alles von dir preis, bleibe etwas mysteriös – dafür umso spannender!

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel