Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: The Weeknd «Heartless»

Er war wie vom Erdboden verschluckt: The Weeknd spielte kaum Shows, deaktivierte Instagram, veröffentlichte kaum Musik. Nun erscheint mit «Heartless» nach 20 Monaten Funkstille eine neue Single über die Schattenseiten des Musikbusiness. Damit klärt er uns über die Gründe seines Verschwindens auf.

De Song vom Tag vom 05.12.2019

Am 5. März 2020 kommt der Brite Stormzy für seine erste Schweizer Headline Show nach Zürich. Natürlich wird er auch neue Songs von seinem Album «Heavy Is The Head» (13.12.2019) präsentieren. Von diesem stammt auch die aktuelle Single «Own It», zusammen mit Superstar Ed Sheeran und Burna Boy!

De Song vom Tag vom 04.12.2019

Die neue Bluesrock-Hoffnung aus South Carolina und heisst Marcus King. Er ist gerade mal 23, musiziert aber wie eine längst etablierte Southern-Rock-Legende. Der junge King hat soviel Talent, dass der Black-Keys-Gitarrist Dan Auerbach ohne jegliche Zweifel Kings Debüt-Solo-Album produzieren wollte.

De Song vom Tag vom 02.12.2019

Ein turbulentes 2019 inspirierte die fünf Jungs von Gran Noir zum Song «On And On». Ein Lied, das uns daran erinnern soll, niemals aufzugeben und durchzuhalten. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen Song – entdeckt auf mx3.ch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!