Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Tiësto/Mabel «God Is A Dancer»

Es sei schwieriger einen dancigen Popsong zu schreiben, als reine Dancetracks, sagt der niederländische DJ-Veteran Tiësto. Pop-Songwriter hätten Mühe, über pumpende Beats zu texten. Zusammen mit der britisch-schwedischen Sängerin Mabel und «God Is A Dancer» ist ihm dies aber toll gelungen.

De Song vom Tag vom 26. September 2019

Platz 2 für ihr Debüt «King Lori» in den Albumcharts, Platz 3 für «Genick» in der Single-Hitparade - so die Ausbeute in der ersten Woche. Die Betrugsvorwürfe scheinen der Popularität der Rapperin aus Emmenbrücke nichts anzuhaben. Loredana bleibt die zurzeit erfolgreichste deutschsprachige Rapperin.

De Song vom Tag vom 25. September 2019

«Ich bin nicht Superman und kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen – darum habe ich mich für die Musik entschieden!» sagt Bastian Baker. «I have a dream» sagte Martin Luther King und den hat Bastian Baker auch: Den Traum eines weltweiten Hits! Wer weiss, vielleicht klappt's mit «Another Day»!

De Song vom Tag vom 24. September 2019

Die Schweiz liebt Lewis Capaldi, und der Schotte liebt die Schweiz. Nach drei Auftritten im Festivalsommer 2019 kommt er diesen November und im Februar 2020 für zwei weitere Shows zu Besuch. Mit im Gepäck wird er auch seine neue Single «Hollywood» haben. Darin reist er, um jemanden zu vergessen.

De Song vom Tag vom 23. September 2019

Die neue Single der US-Boygroup Why Don't We hat niemand geringeres als Ed Sheeran geschrieben – und zwar schon vor zwei Jahren. Die fünf Jungs hüteten den Song wie einen Schatz, fühlten sich aber nicht reif genug, um ihn gebührend umzusetzen. Jetzt ist es so weit – jetzt ist «What Am I» da.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!