Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Villagers «Summer’s Song»

Sommer ist mehr als nur eine Jahreszeit. Sommer ist ein Gefühl, ist Freiheit, ist Strand und Meer und Gelato und blauer Himmel. Und das Ganze packen uns die irischen Villagers um Conor O’Brien in einen Song und wagen damit den Sprung vom experimentellen Indie-Folk zum süffigen Sommerpop.

De Song vom Tag vom 18. Juli 2019

Mit «Fucking Money Man» veröffentlicht die 25-jährige Katalanin eine Doppelsingle, die sich wie Yin und Yang verhält und sich mit dem Thema «Geld» beschäftigt. In «Dio$ No$ Libre Del Dinero» zeigt Rosalía die negativen Seiten von Geld auf. «Milionària» ist dagegen ein Lobgesang auf grossen Reichtum.

De Song vom Tag vom 17. Juli 2019

Post Malone ist einer der angesagtesten Figuren im Trap-Game, keine Frage. Dies nicht zuletzt, weil er immer mehr in Richtung kommerziellen Pop abdriftet. Sein neuer Song zusammen mit Young Thug ist süffiger Allzweck-Pop, nicht weit weg von einem Schlagersong, aber zweifelsohne hitverdächtig.

De Song vom Tag vom 16. Juli 2019

Mit «Hurt Again» will uns Julia Michaels ermutigen, trotz schrillenden Alarmglocken zu lieben. Das Gefühl, verliebt zu sein und geliebt zu werden sei so toll, dass man dafür tausend Mal Herzschmerz in Kauf nehmen sollte. Interessanter Ansatz, finden wir. Toller Song, finden wir auch.

De Song vom Tag vom 15. Juli 2019

Bist Du ein Superstar wie Ed Sheeran einer ist, kannst Du locker weitere Superstars als Featurings aufbieten. Wie zum Beispiel Bruno Mars und den amerikanischen Country Musiker und Hitparadenstürmer Chris Stapleton. Zusammen rocken die drei bei «Blow», als gäbe es kein Morgen mehr!

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.