Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Westlife «Hello My Love» abspielen. Laufzeit 03:34 Minuten.
03:34 min, aus De Song vom Tag vom 16.01.2019.
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Westlife «Hello My Love»

Sie gehörten zu den letzten ihrer Art und machen es nun Kollegen wie Take That oder den Backstreet Boys nach: Die Ende der 90er-Jahre gegründete irische Boygroup Westlife gibt ihr Comeback. Die neue Single ist ihre erste seit 8 Jahren und wurde von Ed Sheeran mitgeschrieben und co-produziert.

De Song vom Tag vom 17. Januar 2019

Umami – japanisch für köstlich – ist neben süss, sauer, salzig und bitter die fünfte Geschmacksrichtung. Für Ritschi bedeutet Umami aber «mehr, als man im Alltag eh schon hat». Und genau darum geht es im Song. Alles klar? Falls nicht, ist Ritschis «Umami» einfach auch ein sehr tanzbarer Song!

De Song vom Tag vom 16. Januar 2019

Es war wohl nur eine Frage der Zeit bis Sam Smith als bekennender Fifth-Harmony-Fan mit einer von ihnen im Studio landet. Dass er sich Normani geschnappt hat, hat wohl auch mit ihrer gemeinsamen Liebe zur Gospelmusik zu tun. Bruder und Schwester im Geiste. Aber auch stimmlich ein tolles Gespann!

De Song vom Tag vom 15. Januar 2019

Der internationale Hype um die 25-jährige Spanierin ist aktuell riesig. Mit ihrer modernen Interpretation von Flamenco trifft Rosalía den Nerv der Zeit und avanciert zum neuen Latin-Superstar. Dies sehen auch die SRF 3-Musikspecials so und küren sie zu einer vielversprechendsten Künstlerinnen 2019.

De Song vom Tag vom 14. Januar 2019

Nemos letzter Song «Crush uf Di» polarisierte mit elektronisch verzerrter Stimme – nun überrascht er mit einer berührenden Ballade. Du hast richtig gelesen: Ballade! «5i uf de Uhr» heisst Nemos neuster Wurf, mit sanft gezupfter Gitarre und Orgelklängen. Keine Beats, kein Rap, sondern klar und rein.

Legende: Video SRF 3 Live-Session: Nemo «5i uf de Uhr» abspielen. Laufzeit 02:47 Minuten.
Aus SRF 3 Musik vom 15.01.2019.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!