Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Wincent Weiss «Hier Mit Dir»

Wincent Weiss landete mit seinem Debutalbum auf Platz drei der deutschen, bzw. Platz vier der Schweizer Hitparade. Von seinem neuen Album «Irgendwie anders» stammt der Song «Hier mit Dir». Er widmet ihn seinem besten Freund Marco, welcher ihn quasi seit Geburt über all die Jahre begleitet hat.

De Song vom Tag vom 21. März 2019

Er sei kein versierter Musiker, sagt Talisco. Seine Stücke entstünden aus einer Emotion heraus. «Closer» ist allem Anschein nach einem euphorischen Moment entsprungen. Die mitreissende Stimmung des Songs drückt der Franzose im Videoclip mit seinen leidenschaftlichen, improvisierten Dancemoves aus.

De Song vom Tag vom 20. März 2019

Tatum Rush ist Schweiz-Amerikaner, in San Diego geboren, im Tessin aufgewachsen und wohnhaft am Genfersee. Auch seine Sängerin Pilar kommt aus dem Tessin, wohnt aber in Zürich. Kennengelernt haben sie sich aber auf dem Jakobsweg, in einer Karaokebar, wo sie «Cucurrucucu Paloma» sang. Verrückt.

De Song vom Tag vom 19. März 2019

Wer den Mega-Hit «Nevermind» noch im Ohr hat, kann sich auf «Never Go Back» freuen. Der israelische Shooting-Star Dennis Lloyd erzählt die Geschichte einer Beziehung weiter. «Nevermind» war der Anfang. «Never Go Back» ist die Fortsetzung. Oder: Drei Tage nach dem Aus rauscht das Gedankenkarussell.

De Song vom Tag vom 18. März 2019

«Here With Me» ist so etwas wie das musikalische Gipfeltreffen der Videospiel-affinen Popacts. Das schottische Trio CHVRCHES steuerte bereits mehrere Songs zu Game-Soundtracks bei. DJ und Produzent Marshmello ist passionierter Gamer und war der erste DJ, der ein Live-Konzert im Spiel «Fortnite» gab.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!