Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Dermot Kennedy mochte seinen neuen Song anfangs nicht – wir schon

Geschrieben hat Dermot Kennedy «Giants» letzten Februar in New York. Im Interview verriet er uns, dass er eine ganze Weile brauchte, um damit warm zu werden. Kein Wunder: Es ist ein Song über das Loslassen und Weitermachen, in dem der 28-jährige Ire ganz offensichtlich eine Trennung verarbeitet.

De Song vom Tag vom 2. Juli 2020

Ta’Shan: R’n’B made in L.A. zum Wegdriften

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass wir Ta’Shan zum SRF 3 Best Talent kürten. Damals lebte sie noch in London. Jetzt ist die 29-jährige Bernerin zurück und legt nach: Entstanden in einer Januarnacht in L.A., ist «Drift Away» ein funkig angehauchter R’n’B-Song zum Wegdriften.

De Song vom Tag vom 30. Juni 2020

Gentleman veröffentlicht seine erste deutsche Single

Im Januar überraschte Gentleman uns noch mit «Rise Up», seiner ersten Solo-Single nach 7 Jahren. Jetzt folgt die nächste Überraschung: Mit «Ahoi» veröffentlicht das Reggae-Urgestein nach über 20 Jahren seinen ersten Song in seiner Muttersprache Deutsch, das Album «Blaue Stunde» folgt im September.

Song vom Tag vom 25. Juni 2020

Stephan Eicher: Neuer Song aus dem Lockdown

Eigentlich war er auf Tour mit seinem Nummer-1-Album «Homeless Songs», doch dann kam der Lockdown. Anstatt Trübsal zu blasen, veröffentlichte Stephan Eicher vor Kurzem den beschwingten Uptempo-Song «Ne Me Dites Pas Non». Ein sehnsüchtig vorwärtstreibender Popsong, ein Ansingen gegen die Melancholie und ein Sommerfest in Songform.

Audio
Stephan Eicher - Ne Me Dites Pas Non
02:59 min, aus De Song vom Tag vom 23.06.2020.
abspielen. Laufzeit 02:59 Minuten.

De Song vom Tag vom 24. Juni 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappenBox zuklappen
Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen