Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Dermot Kennedy mochte seinen neuen Song anfangs nicht – wir schon

Geschrieben hat Dermot Kennedy «Giants» letzten Februar in New York. Im Interview verriet er uns, dass er eine ganze Weile brauchte, um damit warm zu werden. Kein Wunder: Es ist ein Song über das Loslassen und Weitermachen, in dem der 28-jährige Ire ganz offensichtlich eine Trennung verarbeitet.

De Song vom Tag vom 2. Juli 2020

Ta’Shan: R’n’B made in L.A. zum Wegdriften

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass wir Ta’Shan zum SRF 3 Best Talent kürten. Damals lebte sie noch in London. Jetzt ist die 29-jährige Bernerin zurück und legt nach: Entstanden in einer Januarnacht in L.A., ist «Drift Away» ein funkig angehauchter R’n’B-Song zum Wegdriften.

De Song vom Tag vom 30. Juni 2020

Gentleman veröffentlicht seine erste deutsche Single

Im Januar überraschte Gentleman uns noch mit «Rise Up», seiner ersten Solo-Single nach 7 Jahren. Jetzt folgt die nächste Überraschung: Mit «Ahoi» veröffentlicht das Reggae-Urgestein nach über 20 Jahren seinen ersten Song in seiner Muttersprache Deutsch, das Album «Blaue Stunde» folgt im September.

Song vom Tag vom 25. Juni 2020

Stephan Eicher: Neuer Song aus dem Lockdown

Eigentlich war er auf Tour mit seinem Nummer-1-Album «Homeless Songs», doch dann kam der Lockdown. Anstatt Trübsal zu blasen, veröffentlichte Stephan Eicher vor Kurzem den beschwingten Uptempo-Song «Ne Me Dites Pas Non». Ein sehnsüchtig vorwärtstreibender Popsong, ein Ansingen gegen die Melancholie und ein Sommerfest in Songform.

De Song vom Tag vom 24. Juni 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen