Zum Inhalt springen

De Song vom Tag Modern Day Heroes aus Biel liefern neues Material

Acht Jahre Funkstille sind genug. Die Bieler «Modern Day Heroes» liefern neues Material: Ehrensache sind sie als ehemaliges «SRF 3 Best Talent» auch Song vom Tag.

Die 3 Bandmitglieder der Bieler Rock-Band Modern Day Heroes
Legende: Nach 8 Jahren Pause wieder zurück: Die Bieler Rock-Band Modern Day Heroes ZVG

De Song vom Tag vom 25. Mai 2018

Die bisexuelle Rita Ora schrieb «Girls» als Hymne auf Selbstliebe und Bisexualität. Mit Bebe Rexha, Cardi B und Charli XCX holte sie sich geballte Girlpower zur Unterstützung. Die 27-jährige Britin wurde für ihren Song aber auch kritisiert. Er würde Bisexualität verniedlichen.

De Song vom Tag vom 24. Mai 2018

Im Januar holte sich Jess Glynne ihre sechste Nr. 1 in Grossbritannien und ist nun die britische Künstlerin mit den meisten Nummer-Eins-Hits in den UK-Charts. ‘6 and counting’ muss man sagen. Die 28-Jährige hat ihr zweites Album fertig und nimmt mit «I’ll Be There» gleich wieder Kurs auf die Charts.

De Song vom Tag vom 23. Mai 2018

Ganze 8 Jahre sind vergangen, seit SRF 3 die Modern Day Heroes zum Best Talent kürte. Danach war 8 Jahre lang Funkstille. Seit März ist das Bieler Trio zurück mit dem neuen Album «Transmission» und liefert mit der Single «Danger Zone» einen treibenden Rock-Song. Comeback gelungen, willkommen zurück!

De Song vom Tag vom 22. Mai 2018

Die Stadion-Hymnen-Macher sind zurück: Snow Patrol haben ein neues Album am Start. Nach sieben Jahren Funkstille – und zahlreichen Nebenprojekten – ist die erfolgreiche britische Rockband wiedervereint. Ihr Gefühl für Melodien mit Tiefgang und einen hohen Mitsingfaktor ist nicht verlorengegangen.

De Song vom Tag vom 21. Mai 2018

Als die Schwedin nach dem Release ihrer neuen Single «Deep End» gefragt wurde, weshalb sie plötzlich Pop mache, habe sie sich sehr angegriffen gefühlt: Es sei unbeabsichtigt passiert! Trotz allem: Die Lykke Li, die sich auf den dunklen Seiten des Lebens wohl fühlt, drückt immer noch merklich durch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Newsletter von Radio SRF 3

Abonniere den Newsletter von Radio SRF 3
Legende:SRF

So verpasst du keine Highlights: Im Newsletter informieren wir dich über die besten Geschichten von Radio SRF 3. Melde dich jetzt an!