Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Modern Day Heroes aus Biel liefern neues Material

Acht Jahre Funkstille sind genug. Die Bieler «Modern Day Heroes» liefern neues Material: Ehrensache sind sie als ehemaliges «SRF 3 Best Talent» auch Song vom Tag.

De Song vom Tag vom 25. Mai 2018

Die bisexuelle Rita Ora schrieb «Girls» als Hymne auf Selbstliebe und Bisexualität. Mit Bebe Rexha, Cardi B und Charli XCX holte sie sich geballte Girlpower zur Unterstützung. Die 27-jährige Britin wurde für ihren Song aber auch kritisiert. Er würde Bisexualität verniedlichen.

De Song vom Tag vom 24. Mai 2018

Im Januar holte sich Jess Glynne ihre sechste Nr. 1 in Grossbritannien und ist nun die britische Künstlerin mit den meisten Nummer-Eins-Hits in den UK-Charts. ‘6 and counting’ muss man sagen. Die 28-Jährige hat ihr zweites Album fertig und nimmt mit «I’ll Be There» gleich wieder Kurs auf die Charts.

De Song vom Tag vom 23. Mai 2018

Ganze 8 Jahre sind vergangen, seit SRF 3 die Modern Day Heroes zum Best Talent kürte. Danach war 8 Jahre lang Funkstille. Seit März ist das Bieler Trio zurück mit dem neuen Album «Transmission» und liefert mit der Single «Danger Zone» einen treibenden Rock-Song. Comeback gelungen, willkommen zurück!

De Song vom Tag vom 22. Mai 2018

Die Stadion-Hymnen-Macher sind zurück: Snow Patrol haben ein neues Album am Start. Nach sieben Jahren Funkstille – und zahlreichen Nebenprojekten – ist die erfolgreiche britische Rockband wiedervereint. Ihr Gefühl für Melodien mit Tiefgang und einen hohen Mitsingfaktor ist nicht verlorengegangen.

De Song vom Tag vom 21. Mai 2018

Als die Schwedin nach dem Release ihrer neuen Single «Deep End» gefragt wurde, weshalb sie plötzlich Pop mache, habe sie sich sehr angegriffen gefühlt: Es sei unbeabsichtigt passiert! Trotz allem: Die Lykke Li, die sich auf den dunklen Seiten des Lebens wohl fühlt, drückt immer noch merklich durch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel