Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Video: So klingt Gustavs EM-Song «Tous Ensemble»

Gustavs «Tous Ensemble» ist ein euphorischer und mitreissender Ohrwurm. Der Freiburger hat zudem nicht auf sein Markenzeichen verzichtet und das Stück auf Deutsch und Französisch geschrieben. Gustav war bei SRF 3 zu Gast und spielte den Song zum ersten Mal live bei uns im Studio.

Gustav «Tous Ensemble»

Gustav macht seit fast zwanzig Jahren Musik und hat unter anderem 2010 die SRF-Fernseh-Show «Kampf der Chöre» gewonnen. Ausserdem war er 2012 bereits für den «Jeder Rappen zählt»-Song «100'000 Gouttes D'eau» verantwortlich – siehe Video unten.

Sein «Tous Ensemble» wird uns nun die nächsten Wochen durch die Fussball-Euromeisterschaft 2016 in Frankreich begleiten.

Video
Gustav «Tous Ensemble»
Aus SRF 3 Musik vom 20.05.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.

De Song vom Tag – 20. Mai 2016

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen auf Spotify.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

13 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Niklaus Talman , Ueberstorf
    Bravo Gustav!!! Dein EM Song ist überwältigend - tief - echt - pur - authentisch und ehrlich; Super!!! In diesem Sinne:" Go Go Goal Schweiz!!!" Niklaus Talman
  • Kommentar von Elsbeth Käser , Neerach
    Aber Hallo! Dies ist eine im Radiostudio live + unplugged gespielte Version des Liedes. Wartet doch erst mal auf die abgemischte Version.
  • Kommentar von rene hirt , winterthur
    Ein echter zeitgenössischer"guät nacht srf 3"hirnohrwurm! Hört man den auch im ausland?