Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Wächst da gerade ein neuer Popstar heran?

Auf der Bühne nennt sich Sarah Griffiths einfach Griff. Seit den Brit Awards vor ein paar Wochen ist die 20-jährige Britin mit chinesisch-jamaikanischen Wurzeln offizieller Rising Star. Wer ihren Song Black Hole einmal gehört hat, vergisst ihn nicht mehr. Griff ist unterwegs nach oben.

De Song vom Tag vom 18. Juni 2021

Phenomden ist nach 10 Jahren zurück mit neuem Mundart-Sound

Zehn Jahre ists her, seit Phenomden mit «Eiland» sein letztes Album veröffentlichte. Seither ist einiges passiert beim Zürcher Musiker. Mit der neuen Mundart-Single «10 Sache» will er deshalb ein musikalisches Lebenszeichen geben und erzählen, wie es ihm geht und ergangen ist in den letzten Jahren.

De Song vom Tag vom 16. Juni 2021

Selbstironie gepaart mit Disco: Der Dancefloor Kracher von Hecht

Der neuste Song von Hecht heisst «Prosecco» und er beschleunigt Eure Tanzschritte gewaltig. Das war auch das Ziel der Band: Euch an Konzerten wieder zum Tanzen zu bringen. Und dazu ist «Prosecco» wie geschaffen, denn mehr Disco geht fast nicht. Und dazu gibt’s eine herrliche Prise Selbstironie!

De Song vom Tag vom 15. Juni 2021

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

De grösste Musikplattform der Schweiz: mx3

Box aufklappenBox zuklappen
De grösste Musikplattform der Schweiz: mx3

Auf dieser Musik-Plattform, Link öffnet in einem neuen Fenster wird ausschliesslich mit Musik «made in Switzerland» gearbeitet. Der Vorteil von mx3 ist die direkte Verbindung zwischen Musiker*innen und den SRG-Radiostationen aller vier Sprachregionen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen