Zum Inhalt springen

Header

Prince
Legende: Prince. Reuters
Inhalt

Musik Diese 5 Prince-Songs müsst ihr kennen

Vor einem Jahr, am 21. April 2016, ist Prince überraschend gestorben – und damit einer der grössten Musiker aller Zeiten. Hier sind fünf Songs abseits von «Purple Rain» oder «Little Red Corvette», die ihr vielleicht noch nicht kennt, es aber auf jeden Fall tun solltet.

Zu seinen bekanntesten Songs gehören natürlich die grandiose Power-Ballade Purple Rain (hier in der fantastischen Version der wohl besten Super Bowl-Halbzeit-Show aller Zeiten), Link öffnet in einem neuen Fenster, das funkige Biest Kiss, Link öffnet in einem neuen Fenster oder sein zart-süsser Mega-Hit (und erfolgreichste Single) The Most Beautiful Girl In The World, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Aber Prince war weit mehr als diese Songs. Hier sind fünf essenzielle Prince-Songs, die nicht jeder kennt – aber genau das eben tun sollte!

Prince im Black Music Special

Box aufklappen Box zuklappen

Am Freitag, 21. April geben wir euch ab 20 Uhr auf SRF 3 volle zwei Stunden Prince. Mit Live-Aufnahmen, die ihr so noch nie gehört habt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von René Siegenthaler  (renesigi)
    Für mich fehlt unter den Best Five definitiv «Sign o' the Times» | https://youtu.be/u-aKcxxE5lg | aber das ist halt so eine Sache mit der Bewertung | Anyway, als regelmässiger Black Music Special Hörer freue ich mich riesig auf die Prince Sonderedition von morgen Freitag. Black Music Greetings -- René Siegenthaler
  • Kommentar von simon britschgi  (sibr)
    the other side of the pillow?