Dodo und die «Pfingstweid-Allstars» live bei SRF 3

Der Zürcher Reggae-Musiker kam zu Judith Wernli ins Studio, aber nicht alleine: Im Schlepptau hatte er Nemo, Dabu von Dabu Fantastic sowie Lo & Leduc. Dodo nennt die Truppe liebevoll die «Pfingstweid-Allstars». Sie alle haben in seinem Zürcher Pfingstweid-Studio ihre Platten aufgenommen.

Dodo (Mitte) und Nemo im SRF 3-Studio. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Dodo (Mitte) und Nemo im SRF 3-Studio: Der Bieler Rapper ist einer von vielen Künstlern auf Dodos neuem Album «Pfingstweid». SRF 3

Zusatzinhalt überspringen

Podcast downloaden

Podcast downloaden

Die Sendung mit Dodo, Lo & Leduc, Dabu Bucher und Nemo könnt ihr euch hier herunterladen.

Ausserdem sind die Künstler auf Dodos neuem Album «Pfingstweid» vertreten und singen mit Dodo in verschiedenen Duetten. In der Sendung mit Judith Wernli gab die ganze Crew eine famose Stunde lang Kostproben aus dem Werk. Die ganze Show könnt ihr euch am Stück als Podcast anhören. Einfach auf den Link im Kasten rechts klicken.

An der Sause ist SRF 3 übrigens schwer mitschuldig. Sämtliche Musiker tragen das Gütesiegel «SRF 3 Best Talent». Auch durch die Förderung unseres Senders konnten sich Dodos Schützlinge in der Mundart-Musikszene etablieren.

Wie ist Dodo wirklich?

Vor dem Auftritt im SRF 3-Studio liessen wir Dodos Homies aus dem Nähkästchen plaudern. Wie ist Dodo als Papi und musikalisches Mastermind der Truppe eigentlich so drauf? Verliert der ultra-gechillte Studiochef eigentlich auch mal die Fassung? Seine Weggefährten haben es uns im Interview verraten.

Video «Was bringt Dodo auf die Palme?» abspielen

Was bringt Dodo auf die Palme?

3:08 min, vom 31.8.2017

In der Sendung «SRF 3 punkt CH» legen euch unsere Moderatorinnen Judith Wernli und Hana Gadze neue Schweizer Musik ans Herz und ins Ohr: Immer von Montag bis Freitag, zwischen 19 und 20 Uhr – im Radio auf SRF 3 und im Livestream auf srf3.ch.

Sendung zu diesem Artikel