Zum Inhalt springen
Inhalt

Musik Frische Sommergefühle auf SRF 3

Vier neue Songs mischen das SRF 3 Programm mit sonnigen Klängen auf. Neue Singles von Klangkarussell oder Cris Cab bringen Wärme und Lebensfreude.

Bringt sommerliche Gefühle ins SRF 3-Programm: Cris Cab.
Legende: Cris Cab schaffte zusammen mit Pharrell Williams und dem Song «Liar Liar» den Durchbruch. PD

Alle Farben feat. Graham Candy - She Moves (Far Away)

Wem dieser Song bekannt vorkommt, der liegt gar nicht mal so daneben. Der House-Beat, die Handclaps, das leichte Gitarrengeklimper und dieses sommerliche Gefühl - das alles erinnert an die Durchstarter Milky Chance. Hinter Alle Farben steckt aber der Berliner Frans Zimmer, dessen Debütalbum Synthesia im Mai erscheint.

Shem Thomas - Crossroads

Bei der Casting-Show The Voice Of Switzerland musste er noch hinter Siegerin Tiziana Gulino anstehen - in den Charts jedoch überflügelt er die junge Sängerin und steht bei den iTunes- sowie Trend-Charts mit dem von Rea Garvey geschriebenen Song «Crossroads» ganz oben.

Klangkarussell - Netzwerk (Falls Like Rain)

Sommerliche Klänge kommen auch von Klangkarussell. Nach ihrem europaweiten Hit «Sonnentanz», Link öffnet in einem neuen Fenster kommt nun der nächste Vorbote auf das Debütalbum des DJ-Duos aus Salzburg - afrikanisch angehauchte Klänge und Strandfeeling inklusive.

Cris Cab - Loves Me Not

Zusammen mit Pharrell Williams schaffte der US-amerikanische Songwriter mit «Liar Liar» seinen Durchbruch, Link öffnet in einem neuen Fenster. Dass er es auch alleine kann, zeigt er im doch stark Police-inspirierten neuen Song Loves Me Not.