Zum Inhalt springen

Header

Audio
Damien Rice live in Luzern mit «9 Crimes»
abspielen. Laufzeit 04:04 Minuten.
Inhalt

Musik Gänsehaut mit Damien Rice live

Er kam, er sang, er begeisterte. Singer-Songwriter Damien Rice konzertierte am Blue Balls Festival in Luzern. Hört rein in einen Ausschnitt der SRF 3 Konzertübertragung.

Audio
Portrait: Damien Rice
03:13 min, aus Audio Musik SRF 3 vom 26.07.2013.
abspielen. Laufzeit 03:13 Minuten.

Die Musik des Iren Damien Rice geht unter die Haut. Und zwar nicht nur beim weiblichen Publikum, sondern auch bei namhaften Künstlern wie beispielsweise dem U2-Sänger Bono, dieser ist nach eigener Aussage der grösste Fan von Damien Rice. «Er ist einer der ganz grossen Singer-Songwriter unserer Zeit».

Wie Rice mit diesem Lob umgeht, weiss man nicht so genau. Denn er gibt keine Interviews mehr. Als Künstler dürfe man seine eigene Kunst nicht analysieren.

Auch als Musiker macht sich Rice rar. Umso schöner, dass er der Schweiz am Blue Balls Festival die Ehre gab. Er verzauberte das Publikum im Saal und die Hörer der SRF 3 Konzertübertragung. Überzeugt euch selbst. Hört den Konzertausschnitt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

9 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Philipp Koch , Sursee
    Es war ein best-of Konzert! Und der Wansinn: nach dem Konzert spielte er noch "heimlich" im Park. Rund 30 Personen sassen im Rasen, in der Mitte Damien und seine Stimme berührte hautnah! Das war ein riesen Erlebnis
  • Kommentar von Philipp Koch , Sursee
    Es war ein best-of Konzert! Und der Wansinn: nach dem Konzert spielte er noch "heimlich" im Park. Rund 30 Personen sassen im Rasen, in der Mitte Damien und seine Stimme berührte hautnah! Das war ein riesen Erlebnis.
  • Kommentar von Eveline Gugler , 1734 Tentlingen
    Melancholische Musik, die verzaubert. Leider habe ich dad Konzert auf SRF3 verpaßt.