Konzert: Plattentaufe der Halunken in ihrer Heimat Köniz

Die Berner Band Halunke taufte letzten Freitag ihr neues Album «Easy» auf dem Schloss Köniz. Wir haben das Konzert für euch aufgezeichnet. Hört es euch an, es lohnt sich!

Als Halunke auf die Bühne kamen, war ihnen die Nervosität anzumerken. Trotzdem machte Frontmann Häni flotte Sprüche und die Plattentaufe war lanciert.

Die Besucher waren gespannt auf ihren aktuellen Radio Hit «Schiffbruch», in dem Büne Huber von Patent Ochsner einen Gastauftritt hat. Kommt er live auf die Bühne oder nicht!? Häni lüftete schnell das Geheimnis: «Leider hat Büne Huber heute ein Konzert mit Patent Ochsner». Das hatte aber auf die Stimmung keinen Einfluss.

Video «Schiffbruch» abspielen

Schiffbruch

5:03 min, vom 7.3.2016

Beat Schlatter ist ein grosser Halunken-Fan

Büne war zwar nicht da, dafür stand ein anderer Promi im Publikum. Hänis guter Freund Beat Schlatter. Nach dem Konzert schrieb Beat Schlatter eine SMS an Hänni:

«  Das war ein grandioses Konzert. Meine Frau singt im Zug das ganze Konzert nach. Danke für die Einladung und du bist der Grösste. Herzliche Grüsse dein Fan. »

Beat Schlatter
Kabarettist

Nach einem solchen Lob sind all die Bandproben, die Livepannen und die Nervosität vergessen. Die Halunken konnten den Funken aufs Publikum rüberbringen, das Publikum war begeistert.

Jawohl! So ist es. #srf3punktch

Ein von @srf3 gepostetes Foto am

Sendung zu diesem Artikel