Zum Inhalt springen
Inhalt

Musik Macht euer eigenes Bob-Dylan-Video

Als Bob Dylan «Like A Rolling Stone» 1965 veröffentlichte, wurde kein offizielles Musikvideo dazu gedreht - aber fast ein halbes Jahrhundert später erscheint nun ein interaktives Video zu ebenjenem Song, bei welchem der Zuschauer selbst entscheidet, was darin geschieht!

Ein halbes Jahrhundert später erhält «Like A Rolling Stone» doch noch ein Musikvideo.
Legende: Ein halbes Jahrhundert später erhält «Like A Rolling Stone» doch noch ein Musikvideo. nme.com

Die Idee ist so simpel wie grossartig. Während Bob Dylans legendärer Hit «Like A Rolling Stone» läuft, zappt der Zuschauer durch verschiedenste Formen des modernen TV-Programmes. Ob Wirtschaftsnews, Reality-TV oder Kochsendung - alle haben sie eines gemein: Sie singen den Text zu Dylans Song mit. Der Zuschauer gestaltet während des Songs folglich sein ganz persönliches Musikvideo.

Ein Spass, welchen man nur zu gerne mehr als einmal wiederholt.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.