Zum Inhalt springen
Ian Hooper, Sänger von Mighty Oaks.
Legende: Mighty Oaks Frontmann Ian Hooper mit einer mächtigen.... Tanne. FB

Musik Neue Musik auf SRF 3: Mighty Oaks «Brother»

Die Folk-Welle reisst nicht ab: Das amerikanisch-italienisch-englische Trio Mighty Oaks aus Berlin ist neu auf SRF 3 zu hören. Ausserdem singende Surfer aus San Diego, alte (Un)bekannte aus England und ein neues Projekt von Rapper Greis.

Der Sänger ist Amerikaner, der Bassist Engländer, der Gitarrist Italiener: Das sind Mighty Oaks aus Berlin. Wer Family of the Year mag, wird auch diese Band gerne hören - live erst recht, z.B. am M4Music Festival am 28. März.

Switchfoot aus San Diego, Kalifornien, haben einen Musik- und Surffilm gemacht: Fading West. Ihr gleichnamiges neues Album ist der Soundtrack dazu. Poprock mit hymnischen Refrains und Chören.

Maxïmo Park haben es in den über 10 Jahren ihres Bestehens immer verpasst, zu einem der ganz grossen britischen Hypes zu werden. Mit ihrer neuen Single «Leave This Island» gehen sie vom Gitarrensound der älteren Songs weg und mehr in Richtung Hurts. Am 25.2. spielen sie im Mascotte in Zürich.

Grégoire Vuilleumier (besser bekannt als Rapper Greis) spricht seinen kompliziert geschriebenen Nachnamen so aus: Wümié. Zusammen mit Gitarrist Benjamin Noti (unter anderem ehemaliger Gitarrist bei James Gruntz) hat er das Duo Noti Wümié gegründet.

Der Remix ihres Songs «Marianne» kommt von Ilarius (bekannt als Kult-DJ im Black MusicSpecial auf SRF 3) und Lo-C (bekannt von Männer am Meer, wo er Keyboard und Gitarre spielte).Noti Wümié live: 14. Januar im Sattler in Bern und 18. Januar im Moods in Zürich.

Meistgelesene Artikel