Musikalische Souvenirs aus aller Welt

Die einen bringen bedruckte T-Shirts nach Hause, andere eine kulinarische Erinnerung an die Ferien und die Dritten bringen Musik mit. Wir haben eure musikalischen Souvenirs zusammengetragen.

Bailando Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Wir sammeln eure Sommerhits aus aller Welt. Screenshot Videoclip

Mitbringsel aus Spanien

Von Valencia nach Basel. Vincente Roda schwelgt zu «Bailando!» von Enrique Iglesias in seinen Ferienerinnerungen.

Grüsse aus Finnland

Dieser Song ist kein Sommer-Mitbringsel. Simon Kuhnen hat «Huuda» von Haloo Helsinki vorletzten Winter aus seinen Ferien in Finnland mit nach Hause gebracht.

Der holländische Cro

Naila Michael war zwar selber nicht im Urlaub. Ihr Freud hat ihr aber aus Holland einen Ohrwurm mitgebracht: «Ik neem je mee» von Gers Pardoel.

Pura Vida!

Sven Baumann reiste in seinen Ferien nach Costa Rica und bringt Latino-Rhythmen mit nach Hause.

Entdeckung aus der Toskana

«Für mich der Sommerhit und die Ferienerinnerung», schreibt Peter Bärtschi über den Song «Il muro del suono» von Ligabue.

Feriensong von Judith Wernli

Das ultimative Feriengefühl löst bei Moderatorin Judith Wernli «Small of my heart» von Madison Violet aus: «Ich höre den Song immer im Auto. Egal ob in den Ferien oder auf dem Weg ins Radiostudio.»