Neue Musik auf SRF 3: Imagine Dragons mit «It's Time»

Die amerikanischen Indie-Popper Imagine Dragons starteten Ende 2012 in Deutschland so richtig durch - und nun ist auch der Rest von Europa an der Reihe. Grosse Melodien für die grossen Massen.

Neue im SRF 3 Musikprogramm zu hören: Imagine Dragons. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Imagine Dragons Neue im SRF 3 Musikprogramm zu hören: Imagine Dragons. Imagine Dragons

Imagine Dragons - It's Time

Bekannt geworden ist die Band vor allem dank dem Werbespot zum Kultspiel «Assasins' Creed 3», für dessen Werbespot die Band den Song «Radioactive» lieh. Ende 2012 schlug «It's Time» ein wie eine Bombe und macht sich nun auf, auch den Rest Europas zu erobern.Perfekt geschriebener Pop für die Massen, der mit Rock- und Dubstep-Einschlägen möglichst viele Musikfans erreichen möchte.

Sido - Bilder im Kopf

Der Skandalrapper wird langsam aber sicher erwachsen. Auf seiner Best-Of Platte «Best» finden sich unter seinen Hits auch vier neue Songs - und einer davon ist «Bilder im Kopf» auf welchem Sido mit Fluch- und Fäkalsprache geizt und mehr auf den Inhalt setzt. Unterlegt mit einem groovenden Soul-Sample könnte dieser Song zum echten Partykracher werden.

Junip - Line Of Fire

Eigentlich ist Sänger und Gitarrist José Gonzàles eher als Indie Folk-Sänger bekannt. Doch bereits seit 2005 musiziert er mit zwei Freunden aus dem heimeligen Göteborg unter dem Namen Junip. Wunderschöner Dark Pop zum Verlieben und sich darin verlieren. Line Of Fire ist die erste Single des kommenden, selbstbetitelten Albums.

Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop

Wie so viele aktuelle Hits hat auch Macklemores Hit «Thrift Shop» eine Youtube Vergangenheit. Der Clip ist so abgefahren und überdreht, dass dieser schnell zum Youtube-Hit wurde - und der Song bald zum Nummer Eins Hit in den USA. Zusammen mit dem Musikproduzenten Ryan Lewis hat Macklemore sein neues Album «Heist» veröffentlicht und ist in diesem Sommer auch an den Schweizer Festivals zu Gast.