Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Neue Musik auf SRF 3: Queen auf berndeutsch - gheyt's no?

Die Berner Tomazobi wagen sich an den heiligsten Song der heiligen Queen heran: Auf die berndeutsche Fassung von «Bohemian Rhapsody» reagieren Schweizer Queen-Fans von enthusiastisch bis empört. Und noch ein Schweizer, der aneckt: Dagobert will den Schlager wieder salonfähig machen.

Audio
Tomazobi - Böhmische Rapsfelder
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 12.04.2013.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Tomazobi: Böhmische Rapsfelder

Darf man das? Die heilige «Bohemian Rhapsody» der heiligen Queen ins Berndeutsche einschweizern?

Wenn man es wie die Berner Tomazobi mit viel Lust tut, reagieren sogar Schweizer Queen-Fans von enthusiastisch bis empört.

Audio
Avril Lavigne: Here’s To Never Growing Up
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 12.04.2013.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Avril Lavigne: Here's To Never Growing Up

Zwei Jahre nach ihrem letzten Album meldet sich die Kanadierin Avril Lavigne zurück. Der Song erinnert ein wenig an ihren grössten Hit aus dem Jahr 2002, «Complicated».

Eine Koproduktion mit ihrem Verlobten, Nickelback-Frontmann Chad Kroeger.

Laura Mvula: Green Garden

Die 26jährige Engländerin mit karibischen Wurzeln hat es auf die BBC-Liste der hoffnungsvollsten Newcomers für das Jahr 2013 geschafft. Dieses Jahr spielt sie das erste Mal in der Schweiz, am 19. Juli am Blue Balls in Luzern. Auf den Plakaten des Festivals ist sie das Aushängeschild.

Dagobert: Ich bin zu jung

Dagobert preist sich in Deutschland als Schnulzensänger aus den Bergen an, der aus einem langweiligen Ort zwischen Zürich und Basel komme. Mit Songs wie «Ich bin zu jung» ist der Schlager auf bestem Weg wieder salonfähig zu werden. Die Reaktionen sind durchaus gemischt. Denn: ist das jetzt wirklich Schlager? Und meint der das tatsächlich ernst?

Meistgelesene Artikel