Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Polo Hofer hinterlässt uns seine Weisheit: Die besten Polosophien

In seiner wöchentlichen Musiksendung «Pop, Perlen und Polo» auf SRF 3 unterhielt Polo uns nicht nur mit seinen Lieblingssongs, sondern auch mit tiefschürfenden Gedanken über Gott und die Welt, den sogenannten Polosophien. Hier sind sie Besten davon.

Unter dem Titel «Pop, Perlen und Polo» hatte Polo Hofer von 2008 bis 2011 wöchentlich seine eigene Musiksendung auf SRF 3, damals DRS 3. Unter Themen wie «Fish», «Rain» oder «Weed» suchte der Musikwahnsinnige die passenden Songs dazu. Rund 140 Radioshows bestritt er!

Diese Sendungen verdeutlichten, dass Polo mehr als nur ein Musiker war. Er war auch ein genialer Geschichtenerzähler und ein Lebensphilosoph - oder eben ein Polosoph. Ein Highlight jeder Sendung war die Rubrik «Polosophie der Woche». Hier haben wir die schönsten Exemplare für euch zusammengestellt. Zur Erinnerung an Polo National, zur Unterhaltung, als Lebenshilfe, als Inspiration.

Video
Polo-Sophie - Sinnsprüche von Polo Hofer
Aus Unterhaltung vom 19.10.2015.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Meistgelesene Artikel