Zum Inhalt springen

Header

Video
Reggae Special-Session 2018: Romain Virgo
Aus Radio SRF 3 Clips vom 05.06.2018.
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Musik Romain Virgo: Die vierte Reggae-Live-Session aus Jamaika ist da!

Unser Reggae Special-Macher Lukie Wyniger war in Kingston und hat dort die grossen Stars der Reggae-Szene zusammengetrommelt und im Studio ihre spontanen Live-Künste gefordert. Natürlich hat er das für dich auf Video festgehalten.

Vor seinem Konzert in Basel im April hatte er versprochen, für die Reggae Special-Hörerinnen und Hörer ein kleines akustisches Konzert zu spielen - doch Romain Virgo musste absagen, eine Erkältung machte seiner Stimme zu schaffen. Romain Virgo versprach das Verpasste in Jamaika nachzuholen – und hielt Wort. Ein Keyboarder, ein Bassist und er selber spielten vier Songs im legendären Tad's Recording Studio am Halfwaytree in Jamaika ein.

Newcomer Govana

Govana ist 2017 in Kingston zum Star avanciert. Seine Hits «Breeze», «Gyal Clown» und «Rich Forever» liefen rauf und runter. In der Reggae Special-Session musste sich der Dancehall-Star auf Schweizer Reggae-Produktionen beweisen; er meistert die Prüfung mit bemerkenswerter Lässigkeit.

Video
Reggae Special-Session 2018: Govana
Aus SRF 3 Musik vom 29.05.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 6 Sekunden.

Lukie lernt tanzen

«Reggae Special»-Macher Lukie Wyniger weiss viel über Jamaika und Reggae. Nur tanzen kann er nicht. In Kingston, der Hauptstadt Jamaikas, bekommt er Hilfe von Chi Ching Ching. Der Superstar ist Tänzer und Sänger. Dieser versucht mit aller Kraft, Lukie endlich auf die Sprünge zu helfen.

Video
Reggae Special-Session 2018: Tanzen mit Chi Ching Ching
Aus SRF 3 Musik vom 22.05.2018.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 52 Sekunden.

Und selbstverständlich musste Chi Ching Ching für die Reggae Special-Session 2018 auch über Philipp Albrechts «Fründin» improvisieren.

Video
Reggae Special-Session 2018: Chi Ching Ching
Aus SRF 3 Musik vom 22.05.2018.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 15 Sekunden.

Den ersten Teil der Reggae Special Session 2018 kannst du dir hier geben:

Video
Reggae Special-Session 2018: Protoje, Lila Iké & Sevana (Die ganze Session)
Aus SRF 3 Musik vom 14.05.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 12 Sekunden.

Den Reggae Special mit Lukie Wyniger hörst du jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr auf SRF 3 – oder als Podcast, wann immmer du willst. Hier findest du alle Sendungen.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel