Zum Inhalt springen
Inhalt

Musik Romain Virgo: Die vierte Reggae-Live-Session aus Jamaika ist da!

Unser Reggae Special-Macher Lukie Wyniger war in Kingston und hat dort die grossen Stars der Reggae-Szene zusammengetrommelt und im Studio ihre spontanen Live-Künste gefordert. Natürlich hat er das für dich auf Video festgehalten.

Legende: Video Reggae Special-Session 2018: Romain Virgo abspielen. Laufzeit 17:24 Minuten.
Aus Radio SRF 3 Clips vom 05.06.2018.

Vor seinem Konzert in Basel im April hatte er versprochen, für die Reggae Special-Hörerinnen und Hörer ein kleines akustisches Konzert zu spielen - doch Romain Virgo musste absagen, eine Erkältung machte seiner Stimme zu schaffen. Romain Virgo versprach das Verpasste in Jamaika nachzuholen – und hielt Wort. Ein Keyboarder, ein Bassist und er selber spielten vier Songs im legendären Tad's Recording Studio am Halfwaytree in Jamaika ein.

Newcomer Govana

Govana ist 2017 in Kingston zum Star avanciert. Seine Hits «Breeze», «Gyal Clown» und «Rich Forever» liefen rauf und runter. In der Reggae Special-Session musste sich der Dancehall-Star auf Schweizer Reggae-Produktionen beweisen; er meistert die Prüfung mit bemerkenswerter Lässigkeit.

Legende: Video Reggae Special-Session 2018: Govana abspielen. Laufzeit 16:06 Minuten.
Aus SRF 3 Musik vom 29.05.2018.

Lukie lernt tanzen

«Reggae Special»-Macher Lukie Wyniger weiss viel über Jamaika und Reggae. Nur tanzen kann er nicht. In Kingston, der Hauptstadt Jamaikas, bekommt er Hilfe von Chi Ching Ching. Der Superstar ist Tänzer und Sänger. Dieser versucht mit aller Kraft, Lukie endlich auf die Sprünge zu helfen.

Legende: Video Reggae Special-Session 2018: Tanzen mit Chi Ching Ching abspielen. Laufzeit 10:52 Minuten.
Aus SRF 3 Musik vom 22.05.2018.

Und selbstverständlich musste Chi Ching Ching für die Reggae Special-Session 2018 auch über Philipp Albrechts «Fründin», Link öffnet in einem neuen Fenster improvisieren.

Legende: Video Reggae Special-Session 2018: Chi Ching Ching abspielen. Laufzeit 12:15 Minuten.
Aus SRF 3 Musik vom 22.05.2018.

Den ersten Teil der Reggae Special Session 2018 kannst du dir hier geben:

Legende: Video Reggae Special-Session 2018: Protoje, Lila Iké & Sevana (Die ganze Session) abspielen. Laufzeit 16:12 Minuten.
Aus SRF 3 Musik vom 14.05.2018.

Den Reggae Special mit Lukie Wyniger hörst du jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr auf SRF 3 – oder als Podcast, wann immmer du willst. Hier findest du alle Sendungen.

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.