Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Musiktag 2021 Marc Sway überrascht Fan

Jonas war nie ein grosser Marc Sway-Fan. Dann kam der Lockdown und änderte alles. «De Wäg hei» wurde zu Jonas' persönlicher Lockdown-Hymne. Jonas' Besuch bei uns im Studio war also die ideale Gelegenheit, ihn mit einer Live-Session von Marc Sway zu überraschen.

Diese Woche luden wir Hörer und Hörerinnen mit ihren Top 10 Schweizer Songs ins SRF 3-Studio ein. Jonas aus Basel war einer von ihnen. Er ahnte nicht, dass ein Song aus seiner Top 10 Liste auf ganz spezielle Art gespielt würde: «De Wäg hei» von Marc Sway.

Jonas konnte früher mit Marc Sways Songs nicht viel anfangen. Dann aber kam der Lockdown im Frühjahr 2020 und Sway's Performance «De Wäg hei» für die SRF-Sendung «Alles wird gut» wurde zu Jonas' persönlichem Lockdown-Song. Und genau darum überraschte Marc Sway den Basler mit einer Live-Version im SRF 3-Studio. Spätestens, als Sway den Song anstimmt, kann sich Jonas kaum mehr halten. Aber schau selbst...

Die komplette Live-Version von «De Wäg hei» haben wir natürlich auch.

Video
Marc Sway «De Wäg hei» live bei SRF 3
Aus SRF 3 Musik vom 08.05.2021.
abspielen

Lust auf mehr zu den Top 10-Listen aller SRF 3-Hörerinnen und Hörer und den Songst, die am häufigsten gewünscht wurden? Findest du alles hier:

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen