Adrian Stern begeistert im SRF 3 Showcase

Exklusiv für DRS 3-Hörerinnen- und Hörer präsentierte Adrian Stern sein neues Album «Herz». Das Publikum war begeistert. Wers verpasst hat, kann das Showcase hier online hören.

Adi Stern rockt am SRF 3 Showcase Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: SRF 3 Showcase mit Adi Stern Adi Stern rockt am SRF 3 Showcase SRF

Eineinhalb Stunden lang unterhielt Adrian Stern sein Publikum blendend mit seinen neuen Songs (als Zugaben gabs dann auch ältere Hits wie z.B. «Lieber Lieder»). Die Zuschauerinnen und Zuschauer, die ihre Tickets allesamt bei SRF 3 gewonnen hatten, waren begeistert: «Nicht nur der Song Amerika, den wir schon aus dem Radio kennen, ist toll», meinte eine Zuschauerin, «das ganze Album ist wunderschön.» Eine andere schwärmt: «Das ist ein Mann, der einen verzaubert.»

Ein selbstkritischer Musiker

Adrian Stern war überglücklich über das Lob des Publikums: «Soviele Komplimente zu bekommen, das ist wunderschön.» Selber sei er nämlich immer sehr kritisch mit sich: «Während eines Konzerts ist immer eine Hälfte von mir am spielen, während die andere Hälfte schon eine Konzertkritik macht und zum Beispiel sagt: Stern, du hättest nicht soviel danebengreifen sollen. Und dieser hohe Ton - tja.» Selbstkritik hin oder her, Stern überzeugte am Showcase als gestandener Schweizer Singer und Songschreiber, der sich für höherers empfielt.