Küssen, singen, filmen: Das George-Ezra-Video der SRF 3-Hörer

Während George Ezra seinen Hit «Budapest» sang, entstand am SRF 3-Showcase in Basel ein Video aus hundert verschiedenen Blickwinkeln. Das Publikum filmte den Star auf der Bühne, die Stimmung im heissen Saal und seine eigenen Emotionen. Küsse inklusive.

George Ezra «Budapest» - das Video der SRF 3 Hörer

Zusatzinhalt überspringen

Wie Johnny Cash

George Ezra ist jung. Doch seine Stimme tönt so erwachsen, so rau, so tief, man meint, Johnny Cash stehe auf der Bühne. Die Kombination von schönen Akustikpop-Nummern und der Altherren-Stimme macht seine Anziehungskraft aus.

George Ezra spielte am Montag, 15. September 2014 ein exklusives SRF 3 Showcase. Im Sud in Basel trat er - als Premiere in der Schweiz - erstmals mit einer eigenen Band auf. Tickets konnte man nicht kaufen, sondern nur mit der SRF 3 App gewinnen.

Geniale Performance

Der Engländer überzeugte als genialer Performer. Er zeigte sich natürlich, liess seinen Charme spielen und sang unglaublich gut. Das Talent des 21-Jährigen kam am besten dann zur Geltung, wenn er Songs alleine sang, nur mit der Gitarre und ohne seine drei Mitmusiker.

Alleine auf der Bühne ist er noch freier und noch stärker im Ausdruck und füllt den Raum richtig aus. Beim Song «Leaving It Up To You» sang er sogar seinen Backgroundchor selber - ein Highlight des Abends.

George Ezra «Blame It On Me» - live am SRF 3 Showcase

Live-Songs: SRF 3 Showcase mit George Ezra