Biggles: Ein vielseitig begabter Singer/Songwriter

Der autodidaktische Musiker und Liedermacher Biggles verblüfft immer wieder mit grossartigen Songs und berührenden, raffinierten Arrangements.

Der SRF 3 Swiss Top-Künstler des Jahres 2004. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Biggles Der SRF 3 Swiss Top-Künstler des Jahres 2004. Bruno Augsburger

Was der Zürcher Oberländer abliefert, ist keine beliebige Singer/Songwriter-Kost, eher schon gehobene Gourmet-Küche. Seine Scheibe «Cloudspeaker» von 2012 kann man gar getrost als Meisterwerk bezeichnen.

Das erstaunt nicht, wurde Biggles doch bereits 2004 von SRF 3 zum Swiss Top Act des Jahres gewählt - nicht zuletzt wegen seines unwiderstehlichen Songs «Caught A Crush».

Video «Act der Woche: Biggles» abspielen

Act der Woche: Biggles

9:18 min, aus Musicnight vom 14.9.2012
Video «Biggles und der 8. Januar» abspielen

Biggles und der 8. Januar

8:25 min, aus Musicnight vom 14.9.2012
Video «Videopremiere: Biggles» abspielen

Videopremiere: Biggles

3:26 min, aus Musicnight vom 28.10.2011
Video «Act der Woche: Biggles» abspielen

Act der Woche: Biggles

14 min, aus Musicnight vom 1.4.2011