Hank Shizzoe: Roots Rock aus dem Zürcher Oberland

Seit 1994 hat Hank Shizzoe zwölf Alben veröffentlicht und zwischen Los Angeles, Budapest, Bergen und Barcelona mehr als 1'000 Konzerte gespielt.

Zu sehen ist der Gitarrist Hank Shozzoe mit einer Gitarre. Er blickt in die Kamera und trägt seinen Viertagesbart mit Stil. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Hank Shizzoe Seine Prognose: Das Glück findet dich. Silvia Moser

Eines Tages fand er eine Gitarre und erlernte das Gitarrenspiel. Weil ihm dazu auch noch Worte einfielen, begann er diese zu singen. So geht die Legende.

Das Publikum dankt es dem Berner Sänger, Songwriter und Gitarristen. An dieser Stelle soll nun aber Hank Shizzoes Song «Your Luck Will Find You» das Thema sein. Normalerweise nehmen Schweizer Musiker einen englischen Song-Text und basteln daraus einen Mundart-Song in ihrem Dialekt. Gerade umgekehrt war es bei Hank Shizzoe.

«Your Luck Will Find You» ist Hanks englische Version des Züri West-Hits «Fingt ds Glück eim?» Kuno Lauener war von dieser Interpretation derart angetan, dass er gleich vors Mikrophon trat und mitsang.