Moritz: Der Spezialist in Liebesdingen

Moritz‘ Texte erzählen von der Liebe - von der grossen, der verlorenen, der unerreichten. Von Hoffnung, Schmerz und Glück.

Noch soooo jung ist er und kennt doch die Höhen und Tiefen der Liebe. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Moritz Noch soooo jung ist er und kennt doch die Höhen und Tiefen der Liebe. zvG

Nicht jede Melodie, die unter der Dusche gesungen wird, verschwindet im Abfluss. Der Song «Good Girl» des Zürcher Musikers Moritz etwa entstand unter der Brause und wurde via mx3 bis in die Playlist von SRF 3 gespült.

Rückblickend sieht Moritz diesen Song als klaren Startschuss und Türöffner, um mit seiner Musik ein breites Publikum zu erreichen.

In der Jahresserie Schweizer Pop-Geschichten von 2011 sprach Moritz über den Song, der für ihn zum Hit wurde.

Video «Video der Woche: Moritz» abspielen

Video der Woche: Moritz

2:58 min, aus Musicnight vom 3.6.2011